Die Gerüchteküche zur Radeon HD 6990 brodelte bereits vor der CeBIT 2011 gewaltig und nahm durch die ersten Messetage wieder erneut an Fahrt auf. Nichtzuletzt aufgrund verschiedener lauffähiger Modelle, die man an einigen Ständen begutachten konnte. Während wir von unterschiedlichen Herstellern vernehmen mussten, dass man keine HD 6990 öffentlich zeigen dürfe, machten andere Unternehmen kein großes Theater um das neue Radeon-Flaggschiff.
Musste man bei Sapphire noch ein paar Schritte in den Stand bzw. hinter den Empfangsbereich wagen, um eine Alpha-Version von DiRT 3 an einer Radeon HD 6990 spielen zu können, war der Zugang zu einem gleichwertigen System bei XFX für jeden CeBIT-Besucher möglich.
Bei MSI konnte man die Highend-Karte unter einer Plexihaube von allen Seiten bestaunen und bekam direkt einen Eindruck vom jüngsten AMD-Spross. Dabei waren für viele Besucher vermutlich die vier DisplayPort-Anschlüsse ebenso beeindruckend, wie die Tatsache, dass für die Stromversorgung 2x 8-Pin-PCIe-Ports notwendig sind. Alle weiteren Informationen werden wir natürlich pünktlich zum Launch für Sie entsprechend aufbereiten.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.