Die bislang schnellste Notebook-GPU von Nvidia, GeForce GTX 580M, kommt im Alienware-Notebook M18x und künftig auch im M17x zum Einsatz. Ab sofort profitieren die Käufer eines Alienware-Notebooks von der Geschwindigkeit der neuen Nvidia-Mobile-GPU. Die GeForce GTX 580M setzt bei Benchmarks und bei Spielen neue Maßstäbe und ist ab sofort im Alienware-Notebook M18x verfügbar. Ein zweites Notebook, das Alienware M17x mit Optimus-Technologie, folgt in Kürze. Um die Leistung sogar noch zu verdoppeln, ist das Alienware M18x auf Wunsch mit zwei GPUs im SLI-Verbund verfügbar. Außerdem stellt Nvidia die GeForce GTX 570M vor, die eine um 20 Prozent höhere Leistung als ihr Vorgänger bietet.
Schenker Notebooks stattet ab sofort die Top-Modelle der XMG- und XIRIOS-Serie mit der neuen GeForce GTX 580M aus. Erste Benchmarks mit 3DMark 11 bescheinigen der Grafikkarte eine Leistung von 2.823 Punkten, so Schenker in seiner PR-Meldung. Die hohen Leistungswerte werden durch eine Erhöhung der Kern- und Shader-Taktraten um 45 MHz beziehungsweise 90 MHz sowie schnelle 2 GB GDDR5-RAM erreicht. Aktualisierte Port-Standards wie HMDI 1.4a und DVI Dual-Link ermöglichen darüber hinaus die Übertragung von Audio- und Videosignalen an externe Displays, Projektoren und Heimkino-Anlagen.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.