Mit der neuen Explorer Touch Mouse bringt Microsoft im September 2011 das dritte und preiswerteste Mitglied der Touch-Familie auf den Markt. Wie bereits bei der Arc Touch Mouse und der Touch Mouse trifft auch bei der Explorer Touch Mouse elegantes Design auf Features. Das Eingabe-Gerät ersetzt das klassische Scrollrad durch einen berührungssensitiven Sensor-Streifen, der Usern schnelles und punktgenaues Arbeiten am Computer ermöglicht.
Mit der Maus in den Hochglanzfarben Schwarz, Storm Grey und limitiert in Sangria Red kann man durch die Berührung des verbreiterten Sensorstreifens nicht nur vertikal – wie von der Arc Touch Mouse bekannt – sondern auch horizontal durch Dokumente navigieren. Auch bei dieser Maus lässt sich die Scrollgeschwindigkeit mit dem Sensorstreifen individuell regeln: abhängig von der Fingergeschwindigkeit scrollt der Bildschirm von sanft bis sehr schnell. Besonderen Komfort bieten außerdem die fünf individuell belegbaren Tasten, die schnellen Zugang zu den wichtigsten Aufgaben ermöglichen. Allein der Sensorstreifen hat drei Buttons, die man unterschiedlich belegen kann.
Die Maus ist außerdem mit Microsofts BlueTrack-Technologie ausgestattet, sodass man auf beinahe allen Flächen so präzise arbeiten kann wie auf einem Mauspad. Die Wireless-Technologie mit 2,4 GHz Reichweite gewährleistet zudem die sichere Verbindung mit dem Computer. Der kompakte Nano-Transceiver wird dabei platzsparend im USB-Port des Computers angebracht und die praktische Ladestandsanzeige warnt vor leeren Batterien.
Die Explorer Touch Mouse ist ab September 2011 für 49,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.