Mit dem neuen ASUS U46SV-WX036V Notebook im 14 Zoll-Format können der Sommer und lange Computing-Sessions unterwegs kommen! Das neue Modell beweist, dass sich ein kraftvolles Innenleben und eine schlanke Bauweise nicht ausschließen: Das Notebook findet in jeder Handtasche Platz und meistert mit dem Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation und einem großen Arbeits- und Festplattenspeicher auch anspruchsvolle Rechenaufgaben mit Leichtigkeit, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Das Notebook richtet sich an mobile Anwender, die ein schickes und vor allem handliches Modell mit einer langen Akkulaufzeit suchen, dabei aber keine Abstriche in Sachen Leistung machen möchten.
Das ASUS U46SV-WX036V Notebook bringt trotz seiner geringen Abmessungen von 333 x 245 x 28 mm alles mit, was ein mobiler Rechner braucht. Der Core i5-2410M Prozessor mit 2,30 GHz inklusive Intel Turbo-Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz und ein 4 GB großer DDR3 Arbeitsspeicher sorgen für eine rasante Rechenleistung. Unterstützt wird die Innenausstattung vom Intel HM65 Chipsatz inklusive integrierter Intel HD3000 Grafik und der kraftvollen GeForce GT540M mit 1 GB Speicher. Die Optimus-Technologie garantiert hierbei den reibungslosen Wechsel zwischen integrierter und dedizierter Grafik ohne Zutun des Nutzers, der dadurch stets die tatsächlich benötigte Grafikleistung erhält. So arbeitet das Notebook energieeffizient und ermöglicht Akkulaufzeiten von bis zu zehn Stunden. Zusätzlich kann der 14-Zöller als Ladestation für mobile Endgeräte via USB und sogar via i-Device Schnittstelle für Apple-Geräte verwendet werden – natürlich auch im abgeschalteten Zustand.
Das ASUS U46SV-WX036V ist ab August im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 849 Euro.
Spezifikationen ASUS U46SV-WX036V
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.