Der Notebookhersteller mySN-Schenker stellt nun zwei top ausgestattete Notebooks aus der neuen Gaming-Serie XMG mit bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit vor. Highlights sind die verbauten Intel "Sandy Bridge"-Prozessoren der neusten Generation, eine Nvidia GeForce GT 540M und ein Non-Glare-Display.
Durch eine Intel Turbo Boost 2.0 Recoucenverwaltung und eine Nvidia Optimus-Technologie wird nur die Leistung zur Verfügung gestellt, die auch nur benötigt wird. Aufgrund dieser Stromsparmassnahmen sind die 5 Stunden Laufzeit zurückzuführen. Die Leistung wird dynamisch den einzelenen Prozessorkernen zugeteilt und bei nötiger Höchstleistung auch die CPU übertaktet. Wie auch der Intel-Core i7-Prozessor passt die GeForce GT 540M ihre Taktfrequenzen der benötigten Leistung an. Bei weniger aufwendigen Anwendungen wird die Grafikkarte komplett abgeschaltet und die intere CPU-Chipsatzgrafik übernimmt die Arbeit.
Mit an Bord sind ebenfalls DVI-, HDMI-, eSATA-, sowie zwei USB 3.0-Schnittstellen. Zudem kommt ein spiegelfreies LED Backlight-Display mit einer Auflösung von rund 1.600 x 900 zum Einsatz. Dadurch und durch das zertifizierte THX TruStudio Pro Soundsystem sind alle Grenzen offen, so dass die beiden Modelle auch als Desktop-Ersatz oder als Mediacenter-PC verwendet werden können. Die Displaygröße misst beim XMG A501 15,6 Zoll und beim XMG A701 17,3 Zoll. Das A steht hier für Advanced (weiterentwickelt, fortschrittlich).
Spezifikationen XMG A501 / XMG A701
In der günstigsten Variante kostet das XMG A501 849 Euro, während es in den teuersten 2.112 Euro zu Buche schlägt. Das XMG A701 kostet bei gleicher Ausstattung 50 Euro mehr. Wahlweise kann man auch das Betriebssystem Windows 7 dazu bestellen. Beide Modelle sind ab sofort online unter mysn.de vorbestellbar und können ab Februar ausgeliefert werden.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.