Buffalo Technology stellt mit dem DriveStation Duo USB HD-WLU3 eine externe Speicherlösung mit USB3.0 und einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 230 MB/s vor. Das Gerät mit zwei Einschüben kann insgesamt bis zu vier Terabyte verwalten. Es unterstützt die RAID-Modi 0 für hohe Leistung und RAID 1 für redundante Speicherung.
Das Zweiplattensystem der DriveStation Duo soll dank dem geringen Einstiegspreis eine kostengünstige Gesamtlösung für PC- oder Mac-Umgebungen darstellen. Zusätzliche Datensicherheit dank Backup Utility und schnellere Datentransfers über TurboPC und Turbo Copy bietet die Software-Sammlung Buffalo Tools. Ergänzend hilft die Software eco Manager beim Stromsparen.
Die 165 Gramm leichte externe 2,5 Zoll Festplatte MiniStation USB 2.0 HD-PCU2 bietet Platz für 320 GB, 500 GB oder gar 1 Terabyte. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Anschluss, ein Netzteil ist nicht notwendig. Zudem erweitert auch hier die mitgelieferte Software-Sammlung Buffalo Tools mit Memeo AutoSync, das beim Anschließen der USB-Platte vorher definierte Dateien und Ordner automatisch auf den neuesten Stand bringt, den Funktionsumfang.
Die DriveStation Duo HD-WLU3 ist ab sofort für 219,99 Euro (2 TB Version) bzw. 369,99 Euro (4 TB Version) verfügbar. Die MiniStation HD-PCU2 mit 320 GB wandert für 51,99 Euro, die 500 GB Version für 60,99 Euro und die 1 TB Version für 119,99 Euro über den Ladentisch.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.