NEWS / LG integriert Intel Wireless Display in TV-Geräte

19.12.2011 23:30 Uhr    Kommentare

LG und Intel haben eine strategische Allianz zur Einführung und gemeinsamen Förderung der Intel WiDi-Technologie (Wireless Display) geschlossen. Das bedeutet: In die LG CINEMA 3D Smart TV-Modelle des kommenden Jahres wird Intel WiDi integriert sein. Damit sind die LG-Fernsehgeräte die ersten, die mit dieser Technologie arbeiten. Mithilfe der drahtlosen Connectivity-Schnittstelle Intel WiDi können Inhalte, die auf Notebooks und anderen externen Mobilgeräten gespeichert sind, auf Großbildfernsehern, Projektoren oder Monitoren in HD-Qualität wiedergegeben werden.

Intel WiDi ermöglicht nicht nur das Teilen gespeicherter Inhalte, sondern unterstützt auch die Übertragung vielfältiger Online-Angebote, auf die über Notebooks und andere Mobilgeräte zugegriffen werden kann. So lassen sich beispielsweise YouTube-Videos oder gestreamte Fernsehsendungen aus Online-Mediatheken auf CINEMA 3D Smart TVs, Projektoren und Monitoren wiedergeben.

WiDi stellt eine Direktverbindung zwischen den WLAN-Chips in den externen Mobilgeräten und den CINEMA 3D Smart TVs her. Darüber hinaus verursacht WiDi keine Leistungseinbußen des Mobilgeräts während der Datenübertragung in Echtzeit. Die Nutzer können mit ihren Notebooks und Tablet-PCs arbeiten und gleichzeitig Inhalte zu einem CINEMA 3D Smart TV, Projektor oder Monitor streamen.

Quelle: LG PR – 19.12.2011, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.