Die neue ROG MARS II knüpft dort an, wo die vorherigen Grafikkarten-Kraftpakete der ASUS Republic of Gamers aufgehört haben und setzt die Tradition der besten Hardware für Hardcore-Gamer fort, so leitet ASUS die PR-Meldung zur neuen ROG MARS II ein. Die limitierte Grafikkarte basiert auf zwei GeForce GTX 580 GPUs und besitzt 3 GB DDR5-Speicher. Das exklusive ROG-Design, das speziell entwickelte Kühlsystem und umfangreiche Tuning-Möglichkeiten runden das Gesamtpaket für den anspruchsvollen Power-User ab.
Mit der geballten Performance von zwei GTX 580 GPUs erreicht die ROG MARS II nach Angaben von ASUS eine Steigerung der Geschwindigkeit um 22% im Vergleich zu GeForce GTX 590 Grafikkarten im Referenzdesign. Neben der für die Republic of Gamers bekannten rot schwarzen Farbgestaltung, besticht auch das Kühldesign der ROG MARS II. Die beiden 120 mm großen Lüfter sorgen für eine verbesserte Luftzirkulation und somit für einen um 20% kühleren Betrieb als Grafikkarten im Referenzdesign. Dank der DirectCU II Technologie bleibt der Neuzugang immer gut gekühlt. Erstmalig hat ASUS eine Turbo-Fan-Taste auf der Grafikkarte integriert. Unabhängig von der Treibereinstellung kann hiermit die Lüftergeschwindigkeit auf 100% gesetzt werden. Besonders beim Übertakten ist dieses Features extrem hilfreich. Vervollständigt wird das Kühlkonzept durch die massive Aluminium Verkleidung, die die Wärme effizient und schnell ableitet.
Mit der neuen Übertaktungssoftware GPU Tweak lassen sich in Echtzeit Taktraten, Spannungen und Lüftergeschwindigkeiten steuern sowie Übertaktungsprofile anlegen. Über die Live Update Funktion wird sichergestellt, dass die aktuelle Firmware und Treiber installiert sind. Damit stellt GPU Tweak ein universelles Übertaktungs- und Überwachungsprogramm da, das jeden Gamer und Overlocker zufrieden stellt.
Die ROG MARS II ist fortlaufend nummeriert, nur in einer limitierten Menge von 1.000 Stück erhältlich und ab Ende August im Handel in Deutschland verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für die ASUS ROG MARS II beträgt in Deutschland satte 1.299 Euro!
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.