Samsung kündigte heute seinen neuen externen Slimline DVD-Brenner an. Der SE-S084D verfügt über eine patentierte Samsung-Technologie, welche es ermöglicht, Multimedia-Inhalte über USB beispielsweise auf Fernsehgeräten wiederzugeben. Alle Geräte, die in der Lage sind, USB-Speicher zu erkennen, können die Daten des Laufwerks wiedergeben (beispielsweise Fernseher). Der SE-S084D verfügt nicht nur über bedeutende Anschlussmöglichkeiten, sondern auch über innovative Features: Die spezielle Buffer Under Run-Technologie verhindert Fehlbrände, die entstehen, wenn Medien mit höheren Geschwindigkeiten gebrannt werden, als Daten übertragen werden können. Über die Firmware Live Update-Funktion verfügt das Laufwerk immer über die aktuellste Firmwareversion und ist damit ständig auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich ist das Laufwerk kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen einschließlich Mac OS und Windows 7. CDs werden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 24x, DVDs mit 8x geschrieben.
Neben silber, schwarz und weiß bietet der SE-S084D auch kräftige Farbvarianten wie rot, gelb, pink und blau. Auch der Green IT Aspekt wird nicht vernachlässigt. Der neue externe DVD-Brenner ist ein äußerst umweltfreundliches Produkt. Bei seiner Herstellung wurde bleifreie Löttechnik angewandt und auf schädliche Stoffe wie Cadmium, Chrom, Quecksilber und Brom verzichtet. Der SE-S084D bietet hohe Performance bei niedrigem Stromverbrauch. Da er über den USB-Port mit Energie versorgt wird (800 mA), benötigt er kein zusätzliches Netzteil. Ab Mai 2010 ist das Laufwerk weltweit verfügbar, die UVP beträgt 79 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.