NEWS / CeBIT 2010: ZOTAC ZBOX HD-ID11 Mini-PC auf Atom-Basis

06.03.2010 23:00 Uhr    Kommentare

ZOTAC präsentierte auf der CeBIT 2010 mit dem ZBOX HD-ID11 Mini-PC die neuste Entwicklung seiner Small Form Factor PC-Serie basierend auf der neusten Generation der ION-Technologie sowie der Intel Atom-Prozessoren.

Neben der ION-Grafik verfügt die ZBOX HD-ID11 über einen energieeffizienten D510 Atom-Prozessor mit Hyper-Threading Technologie. Ein 2,5 Zoll-SATA-Festplattenschacht, ein 200 Pin DDR2-SODIMM-Steckplatz, sowie vielseitige Anschlussmöglichkeiten wie HD-Audio, 6 USB Ports, eSATA, optischer S/PDIF Ausgang, 6-in-1 Speicherkartenleser, Gigabit-Ethernet sowie integriertes 802.11n WiFi für kabellose Netzwerkverbindungen vervollständigen die Ausstattung der ZBOX HD-ID11. Wie bei der Festplatte sowie bei dem Speicher wird auch beim Betriebssystem die Wahl je nach den persönlichen Wünschen dem User überlassen. Neben dieser Variante auf Basis einer Intel-CPU (blaue Beleuchtung), soll es in naher Zukunft auch eine AMD-Version der ZBOX (grüne Beleuchtung) geben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.