NEWS / CeBIT 2010: Intel zeigt Wireless Display Technologie
06.03.2010 22:45 Uhr    0 Kommentare

Eine Europapremiere auf der CeBIT 2010 war die neue Technik Intel Wireless Display zur drahtlosen Anbindung von Displays und TV-Geräten an ein Notebook auf Basis der 2010er Intel-Prozessoren und Windows 7. Damit können Nutzer künftig Fotos, Videos, Internet und alle erdenklichen Anwendungen von ihrem Notebook auf ein externes Display oder einen Fernseher darstellen. Notebooks mit der auf WLAN basierenden Technik werden bereits in den USA erfolgreich von Dell, Sony und Toshiba vertrieben, ein dazu passender TV-Adapter kommt von der Firma Netgear (siehe Foto).

Erste Geräte mit der Intel Wireless Display Technik werden in Europa noch in diesem Jahr erwartet.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.