NEWS / Patriot Torqx SSD mit 128 GB bei uns im Test

17.06.2010 20:00 Uhr

Mit einem Laufwerk der Torqx-Familie haben wir uns eine SSD aus dem Hause Patriot Memory eingeladen und setzen damit unsere Serie von SSD-Tests der vergangenen Wochen weiter fort. Das 128 GB-Solid State Drive basiert auf MLC-NAND-Flash-Memory, verfügt über großzügige 64 MB Cache und wird von einem Indilinx-Controller gesteuert. Mit Durchsatzraten von 260 (Lesen) bzw. 180 Megabyte pro Sekunde (Schreiben), gehört das 128 GB-Modell mit zur gehobenen Leistungsklasse und will die Konkurrenten in die Schranken weisen. Wie sich die Patriot-SSD gegen die Konkurrenz von Intel und Crucial schlagen konnte, erfahren Sie in unserem ausführlichen Test. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.