BenQ präsentiert vier Displays der V-Eco-Serie sowie das BenQ G922HDL, die alle mit LED-Technologie ausgestattet sind. Darüber hinaus sind der BenQ V2200 Eco und der BenQ G922HDL die ersten BenQ 21,5- bzw. 18,5-Zoll-Displays mit LED-Edge-Backlight-Technologie im 16:9 Wide-Format. Die V-Eco-Serie entspricht zudem den neuesten Umweltschutzrichtlinien wie zum Beispiel TCO 5.0 und Energy Star 4.1. Alle genannten LED-Displays unterstützen bereits Windows 7 und sind entsprechend zertifiziert.
Ein neues Design-Highlight, so der Hersteller, ist die V-Eco-Serie (BenQ V2200 Eco/BenQ 2400 Eco) in mattem Weiß, in deren Standfuß eine Schale integriert wurde, die als Pflanzengefäß, Kartenhalter oder Aufbewahrungsschale genutzt werden kann. Die V-Eco-Serie-Produkte gibt es auch in elegantem Schwarz und ohne Schale (BenQ V2210 Eco/BenQ 2410 Eco). Die Auflösung der TFTs mit TN-Panel beträgt 1.920 x 1.080 Bildpunkte, bei Blickwinkeln von 170 bzw. 160 Grad (horizontal/vertikal). Die Helligkeit beträgt 250 cd/m², die Reaktionszeit 5 ms. Als Anschlüsse stehen ein HDMI 1.3- und ein D-Sub-Stecker sowie ein Kopfhöhrereingang bereit. Der BenQ G922HDL besitzt eine native WXGA-Auflösung von 1.366 x 768 und DVI-D bzw. D-Sub, verfügt ansonsten über die gleiche technische Ausstattung wie die V-Eco-Serie.
Die neue LED-(Light Emitting Diode-)Technologie gewährleistet eine exzellente, bisher unerreichte Bildqualität und ist zugleich umweltschonend. Die energieeffizienten LED-Leuchten verringern den Energieverbrauch um mehr als 30 Prozent. Die quecksilberfreien Panels tragen zusätzlich zur Reduzierung der Umweltverschmutzung bei. Als Verpackungsmaterial wird zu über 70 Prozent recyceltes Papier verwendet. Zusätzlich sind Handbücher und Treiber nicht mehr auf einer CD, sondern online als Download verfügbar, während der Quick Start Guide mit Soja-Ink-Farbe direkt auf dem Karton abgedruckt ist.
Die vier BenQ Modelle sind ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 139 Euro (BenQ G922HDL), 299 Euro (BenQ V2200 Eco/BenQ V2210 Eco) bzw. 349 Euro (BenQ V2400 Eco/BenQ V2410 Eco) im Fachhandel erhältlich.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.