ASUS bringt einen neuen Eee PC im großen 22 Zoll-Format auf den Markt. Dieser PC bietet viele Besonderheiten, die wichtigste stellt dabei der 54,9 Zentimeter große Touchscreen dar. Unter diesem Bildschirm werkelt ein Dual Core Prozessor, der T4300. Für die dazu passende Grafik sorgt die ATI 4570, zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher können so Anwendungen wie Filme in HD-Qualität problemlos verwirklicht werden. Weiterhin wurde eine 320 GB große Festplatte in dem 48 mm hohen Gehäuse untergebracht. Der schlanken Formfaktor, die Klavierlackfront und der edle Metallfuß sorgen für ein ansprechendes Design. Sogar eine dazu passende kabellose Tastatur und Maus sind im Lieferumfang enthalten.
Als weiteres Zubehör befinden sich in dem Gerät eine 1,0 Megapixel Kamera, 3 Watt Surround-Sound Boxen und ein Card Reader. Sechs praktische USB Anschlüsse und eine Vielzahl von weiteren Schnittstellen (unter anderem auch HDMI) stehen dem User zur Verfügung. Die Kommunikation nach außen hin kann neben LAN auch über WLAN mit dem neuesten Standard (802.11 b/g/n) erfolgen, sodass nur ein einziges Kabel (das Netzkabel) an den PC angeschlossen werden muss. Auf dem 8,9 kg schweren Gerät ist das neueste Windows 7 installiert! Der empfohlene Kaufpreis liegt bei 799 €, der zwei-jährige Jahre Pick-Up & Return Service von ASUS ist natürlich inbegriffen.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.