Dell erweitert seine Netbook-Serie mit dem Inspiron Mini 10v. Das neue 10,1-Zoll-Gerät (1024 x 576 Bildpunkte) ist der ideale Einstieg ins mobile Entertainment und obendrein ausgesprochen preisgünstig, so das Unternehmen über das Netbook. Durch sein kompaktes und ultraleichtes Design ist der neue Rechner der ideale Internet-Begleiter für diejenigen, die immer online sein möchten - an jedem Ort und zu jeder Zeit. Das Keyboard mit über 90 Prozent der Größe einer Standardtastatur macht die Bedienung ausgesprochen entsprechend komfortabel. Wer Wert auf personalisiertes Design legt, hat beim Inspiron Mini 10v jede Menge Auswahl: Möglich sind die sechs stylishen Farbvarianten Obsidian Black, Alpine White, Cherry Red, Pretty Pink, Ice Blue und Jade Green.
Zur Ausstattung gehören entweder eine Festplatte mit 160 GB oder eine 8 GB große SSD sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Als Herzstück fungiert ein Intel Atom-Prozessor N270 (1,60 GHz, 533 MHz FSB, 512 KB L2-Cache). Neben einer integrierten Webcam und vielfältigen Verbindungsoptionen kann optional auch ein Bluetooth-Modul integriert werden. Beim Betriebssystem besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Ubuntu (Linux-Distribution) und Windows XP von Microsoft. Dell positioniert den Inspiron Mini 10v als kostengünstiges Einstiegsgerät in der Netbook-Klasse. Verfügbar ist das Gerät zu einem Preis ab 249 Euro.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.