Mit dem neuen XPS One stellt das Unternehmen Dell einen All-in-One-PC mit großem 24 Zoll-Display vor. Multimedia-PC, HDTV-Gerät mit 24-Zoll-Display, DVD-Player und -Recorder, Gaming-Konsole und Stereoanlage, das vereint der neue XPS One 24 in einem Gerät, so Dell. Die Highlights im Überblick: großes Glasdisplay bis an den schmalen Rand, digitaler Videorecorder, integrierter TV-Tuner und JBL-Premiumlautsprecher. Auch durch sein außergewöhnliches Design im edlen Mitternachtsgrau oder zeitlosen, reinen Weiß wird der Lifestyle-PC schnell zum Blickfang und vom reinen technischen Gerät zum ansprechenden Accessoire. Der neue XPS One 24 kombiniert Display und PC in einem platzsparenden Gehäuse, das sich dadurch harmonisch in jede Wohnumgebung integriert. Auch das lästige Kabelwirrwarr gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Die Liebe zum Detail beim Design zeigt sich auch in der Bedienung: Die Bedienelemente sind ausgeblendet und leuchten erst bei der Annäherung einer Hand auf.
Rein technisch gesehen basiert das System auf einem 24 Zoll-WUXGA-Display, Intel Core 2 Duo E7200 oder Core 2 Quad Q8200 Prozessor mit Nvidia GeForce 9600M GT mit 512 MB Speicher, 2 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher, 320 oder 500 GB Serial-ATA Festplatte, integrierter TV-Tuner, 2 Megapixel-Webcam und Lautsprecher mit internem Subwoofer. Umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten gibt es dank integriertem Gigabit-Ethernet und Wireless mit 802.11a/b/g/n-Standard. Neben einem TV-Tuner (analog/digital) ist auch ein Blu-ray-Laufwerk vorhanden. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Bestandteil des Lieferumfangs ist darüber hinaus eine Wireless-Tastatur mit Touchpad und Bedienelementen für die Mediensteuerung.
Der Dell XPS One 24 ist auch in einer (PRODUCT)-RED-Edition in edlem Weiß mit Quad-Core-Prozessor, 500 GB Festplatte und Blu-ray-Laufwerk erhältlich. Die Marke (RED) wurde 2006 ins Leben gerufen, um Unternehmen und Verbraucher für den Kampf gegen AIDS in Afrika zu mobilisieren. Bei jedem verkauften XPS One 24 mit (PRODUCT)-RED-Konfiguration unterstützt Dell diese Initiative mit 50 bis 80 US-Dollar. Das neue Multimedia-Power-Paket XPS One 24 ist zu Preisen ab 1.749 Euro (E7200, 320 GB, DVD-Brenner) erhältlich. Die erweiterte Ausführung (Q8200, 500 GB, Blu-ray) wechselt ab 2.299 Euro den Besitzer.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.