NEWS / Samsung 60 Zoll Display mit Werbung nach Maß

09.02.2009 06:30 Uhr

Auf der ISE (Integrated Systems Europe) zeigte Samsung ein fast 60" großes Large Format Display (LFD), welches Intressenten je nach Geschlecht und Altersstufe passende Werbung präsentieren soll. Samsung nutzt hierfür Kamera und Software der Firma TruMedia. Und so funktioniert es: Eine Kamera nimmt die Umgebung auf, wonach ein Computer das gesehene analysiert. Danach wird eine Bibliothek von Gesichtern nach Ähnlichkeiten abgefragt, sowie eine Statistik des gesehenen erstellt und die Werbung ausgegeben.

Der Unterschied von LFD zu herkömmlichem TFT besteht in der sehr viel höheren Helligkeit und dem optimierten Außen- und 24h-Betrieb.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.