NEWS / Microsoft bestätigt Windows XP zu Windows 7 Upgrade

05.02.2009 20:00 Uhr

Nun soll doch geschehen, womit eigentlich niemand gerechnet hat. Microsoft bestätigte gegenüber computerworld.com, dass es zum kommenden Windows 7 Release eine Upgrade Version für Windows XP User geben soll.

Da dies natürlich nicht ohne Weiteres wie ein Update oder Patch auf XP installiert werden kann, wird die Upgrade-CD eine ganz normale Installations-CD zu einem geringeren Preis für Windows XP User sein. Bei der Installation werden alle alten Daten auf der Festplatte gelöscht und Windows 7 installiert sich völlig "clean" auf dem Datenträger. Microsoft arbeitet nach eigenen Angaben an Backup-Funktionen, welche die wichtigen Daten und Einstellungen von Windows XP zu Windows 7 portieren sollen.

Bis zum 10. Februar ist es noch möglich die Beta von Windows 7 herunter zu laden. Nach der Aktivierung ist sie bis August nutzbar, inkl. Updates bzw. Patches die bis dahin erscheinen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.