NEWS / Arctic Cooling präsentiert Accelero XTREME 4870X2

23.02.2009 18:15 Uhr    Kommentare

Der Accelero XTREME 4870X2 ist mit drei 92 mm PWM-Lüftern ausgestattet, die in einem Bereich von 1000 bis 2000 U/min drehen, womit sie 81 CFM Luftdurchsatz erzeugen. Damit soll er in der Lage die Wärme schnell und effektiv von den beiden GPUs abzuführen. Durch die 8 Heatpipes wird die Wärmeabfuhr optimiert, so erzielt der 680 Gramm schwere Kühler eine Kühlleistung von insgesamt 320 Watt. Dadurch soll die GPU-Temperatur 50°C niedriger als mit dem Standardkühler sein. Dies soll nicht nur das Übertaktungspotential erhöhen, sondern auch die Lebensdauer verlängern. Die Abmessung des Accelero XTREME 4870X2 beträgt 295 x 96 x 54 mm (L x B x H).

Durch die PWM-Steuerung drehen die drei 92 mm Lüfter immer nur genau so schnell, wie nötig, um gleichzeitig eine optimale Kühlleistung zu bieten. Sogar bei voller Drehzahl, mit 2000 U/min ist der Accelero XTREME 4870X2 mit nur 0,5 Sone Lautheit angenehm leise. Der Accelero XTREME 4870X2 verfügt über eine 6-jährige, limitierte Garantie und wird ab Ende März für 53,95 Euro exklusive Mehrwertsteuer im Handel verfügbar sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.