Samsung gibt die Markteinführung der STORY Station Plus mit eSATA-Schnittstelle bekannt. Mit der STORY Station Plus präsentiert Samsung das Premium-Modell der externen STORY Station Serie. Zusätzlich zu USB 2.0 unterstützt es als erstes externes Samsung-Laufwerk auch eSATA. Die STORY Station Plus hat eine Speicherkapazität von bis zu 2 TB, der Stromverbrauch wurde im Standby von den üblichen 2,5 Watt auf 0,1 Watt gesenkt. Die neuen STORY Station Modelle verbrauchen 96% weniger Strom im Standby und unterschreiten somit den europäischen EUP-Standby-Grenzwert (Energy Using Products) von 1 Watt, der im Januar 2010 in Kraft treten soll.
Wichtige Features für noch mehr Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit sind: eine automatische Backup-Funktion, SecretZone mit SafetyKey, eine Speicherkapazitätsanzeige und der Sleep-Modus: Samsungs SecretZone versteckt Dateien und Ordner durch Software-basierte AES 128 Bit oder AES 256 Bit Verschlüsselungen oder wahlweise nach dem Blowfish-448-Verfahren. SafetyKey sorgt dafür, dass persönliche Daten durch ein Passwort geschützt werden. Die Samsung Auto-Backup-Funktion ermöglicht es dem Benutzer, Standard-Backups in Echtzeit oder zu festgelegten Zeiten/Intervallen durchzuführen.
In Deutschland ist die STORY Station Plus ab Dezember verfügbar. Die UVP der Story Station Plus 2 TB beträgt 199 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.