"Wendig huscht sie über den Gamer-Tisch und lässt sich dabei von jeder Hand führen", so beschreibt Microsoft seine jüngste Gaming-Maus. Dank der Symmetrie der neuen SideWinder X3 kommen jetzt auch Linkshänder in den SideWinder-Genuss. Profi-Gamer sollen sich an alte Zeiten erinnert fühlen, denn die X3 ist vom Design der beliebten IntelliMouse 1.1 nachempfunden. Im Inneren steckt aber neueste Technik: Die 2.000 dpi Laser-Technologie sorgt für hohe Geschwindigkeit und Präzision. Sie arbeitet mit einer Abtastrate von bis zu 7.080 Frames in der Sekunde bei einer maximalen Beschleunigung von 20 G. Je nach Bedarf lässt sich die Empfindlichkeit auf hoch, mittel oder gering umschalten.
Darüber hinaus wartet die kabelgebundene SideWinder X3 Mouse mit fünf frei belegbaren Tasten auf. Die Makrofunktion, mit deren Hilfe häufig genutzte Aktionsfolgen gespeichert und per Knopfdruck abgerufen werden können, sowie das griffige Scrollrad mit Rastfunktion runden die Gaming-Eigenschaften der Maus ab. Die SideWinder X3 Mouse ist ab 29. April 2009 für 39,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) mit einer dreijährigen Garantie im Fachhandel erhältlich.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.