Shuttle gibt die Verfügbarkeit seines ersten Barebones auf Nettop-Basis bekannt. Das kompakte X27 Mini-PC-Barebone soll sich durch einen geringen Energieverbrauch und leisen Betrieb auszeichnen. Trotz platzsparender Bauhöhe von 7 cm und nur 3 Litern Volumen bietet diese neue Mini-PC-Lösung Raum für ein optisches Slim-Line-Laufwerk. Basierend auf die Atom Technologie von Intel wird dieses Modell von einem externen, lüfterlosen 60 Watt Netzteil mit Strom versorgt.
Der im X27 verwendete, passiv gekühlte, Atom 230 Prozessor mit einem Kerntakt von 1,6 GHz und Hyper-Threading harmoniert mit dem 945GC Chipsatz von Intel. Der Speichersockel unterstützt ein bis zu 2 GB großes DDR2-533/667 Modul und das Gehäuse bietet dabei außerdem Platz für eine 2,5 Zoll Festplatte. Dual-Monitoring wird durch die VGA und DVI-Bildschirmanschlüsse des Intel GMA950 Grafikprozessors möglich. Weitere Steckplätze für eine externe Grafikkarte oder andere Karten sind nicht vorhanden. Des Weiteren verfügt das X27 mit einer Abmessung von 25 x 18,5 x 7 cm (LBH) über einen Realtek ALC 662 6-Kanal High-Definition Audio, zwei SATA2 Anschlüsse und einer ATA 100 Schnittstelle. An der Vorderseite des Barebones befindet sich neben dem Ein/Aus-Button und den LEDs für die Betriebsanzeige und Festplatte ein Mikrofon-Eingang, ein Line-out und zwei USB 2.0 Anschlüsse.Das Shuttle Barebone X27 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 244 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.