NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

20.10.2008 12:00 Uhr    Kommentare

Roccat Kone Gaming Mouse

"Roccat ist vielen noch kein so geläufiger Begriff, doch das wird sich nun ändern. Mit der Gaming Mouse Kone und dem Mousepad Taito tritt die Hamburger Firma nun im Run auf die Krone der Gaming Mäuse an. Anfang Oktober bekam die Caseumbau-Redaktion die erste 10 Tasten Gaming Maus und ein Mousepad vom Hersteller. Grund genug um sich das Nagetier einmal etwas genauer zu betrachten. Wie sich der Nager im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Review."

Sunbeamtech Core-Contact Freezer CPU-Kühler

"Die Firma Sunbeamtech, auch bekannt als Tuniq, reiht sich ebenfalls neben Xigmatek, EKL, Spire oder OCZ in die Reihen der Direct-Touch-Heatpipe Kühler ein. Wie sich der aktuelle Core-Contact Freezer mit vier 8mm Heatpipes im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, zeigt das nachstehende Review."

Die QBox von TBS im Test

"Wer seinen alten PC bzw. Laptop zu einem Media-PC oder nur zum TV-Empfang aufrüsten wollte, tat sich spätestens bei der Hardware schwer. Das Fernsehen zwingt die alten Geräte meist in die Knie, in der Folge trüben Ruckelbilder, Standbilder oder sogar der Zusammenbruch des gesamten Systems die TV Freude. Eine Alternative hierzu ist ein Gerät, welches extern die Hardwareencodierung übernimmt. Das TV-Bild wird dann nur noch mittels USB an den PC übertragen. Die QBox der Firma TBS ist so ein Gerät und ist sogar HDTV tauglich..."

Everglide DKT Board Aluminium Gaming-Tastatur

"Die kalifornische Firma Everglide hat in Kooperation mit Razer eine neue Gaming-Tastatur in den Handel gebracht. Mit einem flachen Design und in Sachen Widerstandsfähigkeit soll dieses Keyboard die Anforderungen der Gamer im Spielbetrieb erfüllen. Zusätzlich soll durch die „powered by Razer“-Initiative die Technik der Tastatur, ähnlich wie mit Microsoft, höheren Ansprüchen gerecht werden."

Scythe Musashi Grafikkartenkühler

"Mit dem Musashi VGA Kühler betritt der japanische Kühlerhersteller Neuland. Nach vielen erfolgreichen Prozessorkühlern auf dem Markt, soll nun auch der Markt der VGA-Kühler in Angriff genommen werden. Ob dies möglich ist, klärt die Produktvorstellung."

Mushkin EP-500AP 500 Watt Netzteil

"Mushkin produziert in Denver/Colorado nun mehr seit 14 Jahren exquisiten Arbeitsspeicher und bietet darüber hinaus seit 2007 auch hochwertige Netzteile an, die nach wie vor beim Netzteilriesen Topower gefertigt werden. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wurde das Netzteil Portfolio mit der neuen AP Serie nun einer Erweiterung unterzogen, so daß auch endlich weniger wattstarke Stromwandler zur Verfügung stehen, um ganz einfach ein breiteres Leistungs Spektrum abzudecken. Die Serie umfaßt zwei Varianten, einerseits mit 400 und andererseits ein Netzteil mit 500 Watt Leistung, das wir einer eingehenden Prüfung unterzogen haben. Beide Netzteile verfügen erstaunlicherweise über Kabelmanagement, was man angesichts der Kampfpreise kaum erwarten durfte, aber wir wollen nicht zu viel vorweg nehmen. Alles weitere erfahrt wie immer in unserem ausführlichen Praxistest, viel Vergnügen beim Lesen..."

Pro Evolution Soccer 2009 - Weiterhin Genre-Chef?

"Als Gegenstück zu EA's FIFA Reihe wird Konami's Pro Evolution Soccer Serie gesehen. Mit PES 2009 versucht Konami nun die Tabellenführung im hart umkämpften Fußballgenre zurückzuerobern. Ob es den Japanern gelingen kann, den neusten FIFA Teil auf die Plätze zu verweisen und ob die Verbesserungen nicht nur im Detail liegen, klären wir in folgendem Review."

Roccat Kone Gaming-Maus

"Die junge Firma Roccat hat nach mehrmaligen Release-Verschiebungen nun nach langer Wartezeit die Roccat Kone Gaming-Maus in den Handel gebracht. Mit besonderen Features ausgestattet soll die Maus, die in Hamburg entworfen und entwickelt wurde, die Konkurrenz im High-End-Bereich ausstechen. Ob sich der Nager gegenüber den bekannten Mitstreitern durchsetzen kann, zeigt der folgende Testbericht."

Cooler Master HAF 932 Gehäuse

"Mit dem Stacker und dem Cosmos entwickelte Cooler Master die mit beliebtesten Gamer-Gehäuse der letzten Jahre. Nun tritt mit dem HAF 932 das nächste nach den Sternen greifende Full-ATX-Gehäuse von Cooler Master an."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.