Western Digital bringt mit der My Book Mirror Edition eine neue externe, duale Festplatte auf den Markt. Sie sichert die Daten des Nutzers nicht nur einmal, sondern automatisch gleich zweimal. Dieses auf RAID basierende System macht die My Book Mirror Edition zu einem der sichersten Speichermedien für unersetzliche Inhalte. Wenn Nutzer ihre Daten auf der Mirror Edition speichern, werden diese automatisch auf der zweiten integrierten Festplatte gespiegelt. Falls eine der beiden Festplatten jemals ausfallen sollte, sind die Daten auf dem zweiten Laufwerk weiterhin sicher. Mit der automatischen Backup-Software kann der Nutzer zudem dafür sorgen, dass jede Änderung simultan auf der Festplatte gesichert und gespiegelt wird.
Entsprechend der Konfiguration in RAID 1 (Mirrored) und der damit verbundenen Spiegelung können auf der größeren Variante insgesamt Daten mit bis zu 1 Terabyte gespeichert werden. Der Nutzer kann die Festplatte bei Bedarf auch in RAID 0 (Striped) rekonfigurieren und somit die 2 Terabyte Speicherplatz komplett ausnutzen. Er verzichtet dann jedoch auf die Spiegelung und somit auch auf die doppelte Sicherung seiner Daten. Die Mirror Edition verfügt über ein USB 2.0 Interface und basiert auf den GreenPower Festplatten von Western Digital, die bis zu ein Drittel weniger Strom verbrauchen. Die komplett passiv gekühlte externe Festplatte verfügt außerdem über intelligente Festplattenmanagement-Features wie automatisches Starten, Safe Shutdown und LEDs zur Status und Aktivitätsanzeige.
Die schicke, externe Festplatte in Klavierlack-Optik wird in zwei Varianten angeboten: mit einer Kapazität von 1 oder 2 Terabyte. Die größere Version ist zum Preis von 379 Euro, die kleinere zum Preis von 209 Euro ab sofort im Handel erhältlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.