Der neue Cinergy HTC USB XS HD USB 2.0 Stick von TerraTec empfängt sowohl DVB-T- als auch DVB-C-Signale, ist mit einem entsprechenden Codec für HDTV ausgestattet und bietet einen analogen Video-und Audioeingang. Mit der mitgelieferten Software Home Cinema wird das Notebook oder der PC zum Videorekorder mit manueller oder gesteuerter Aufnahme, auch per Internet oder Handy möglich. Dabei kann nicht nur im ausgestrahlten MPEG2-Format, sondern auch direkt im Windows Media Format oder beispielsweise in DivX aufgenommen werden. Das hochauflösende HDTV wird in H.264 gespeichert. Des Weiteren können zwei Programme gleichzeitig durch die Bild-in-Bild-Funktion dargestellt werden. Ein elektronischen Programmführer (EPG) und eine Sender- und Favoritenverwaltung sind ebenso in der Software enthalten.
Mit dem neuen NOXON Home Server lässt sich das eigene (Sport-)Programm via Website vom Rechner überall an einem anderen Rechner anschauen. Dort muss dann keine weitere Hard- oder Software installiert werden. Einfach Browser öffnen und TV schauen, Radio hören oder Aufnahmen abspielen. Sollte der Chef mal vorbeischauen, kann man mit einer THC-Tastenkombination die komplette Applikation minimieren, den Ton stumm schalten und die Timeshift-Funktion aktivieren. Ist der Boss wieder weg, kann man das Programm an der Stelle weiterschauen, wo man es unterbrochen hat. Dies macht TerraTec mit der integrierten „Boss kommt!“-Funktion möglich. Zudem wird das Paket mit Features wie das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand für Aufnahmen oder Aufnahmeprogrammierungen aus dem Internet, einblendbare Untertitel (Videotext und DVB) und die integrierte Schnittsoftware ergänzt. Mit THC ist es auch möglich, TV-Programme innerhalb des Netzwerkes zu streamen. TerraTec Home Cinema unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards.
Alle Features im Überblick
Der TerraTec Cinergy HTC USB XS HD wird ab Mitte Juni für 99,99 Euro erhältlich sein.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.