Nach dem Überschreiten der magischen 1.000.000 Stück verkaufter EeePCs innerhalb der ersten sechs Monate (Herstellerangabe), bekommt die Eee PC Familie Zuwachs: Heute präsentiert Asus offiziell den Eee PC 900 für den deutschen und österreichischen Markt. Das neue Modell ist ab Donnerstag, 26. Juni 2008, bei den erhältlich. Neben dem 8,9 Zoll großen Display sind in das Mini Gehäuse eine 1,3 Megapixel Web-/Videokamera, ein 12 GB SSD Flash Speichermodul sowie 1 GB Arbeitsspeicher integriert. Dank Microsoft Windows XP gewährt der Eee PC 900 zudem Zugriff auf die gewohnte Windows Benutzeroberfläche. Der neue Trendsetter Eee PC 900 wird in den Farben weiß und schwarz erhältlich sein.
Mit dem Konzept „Easy, Excellent, Exciting“ hat man eine neue Geräte Klasse geschaffen, die dem stetig wachsenden Bedürfnis der Anwender nach mobilem Internet sowie nach einer handlichen, robusten sowie kostengünstigen Plattform für ihre wichtigsten Office und Multimedia Anwendungen Rechnung trägt. Die Eee PC Attribute Easy (Easy to Learn, Play and Work), Excellent (Exzellentes mobiles Internet) und Exciting (aufregende Multimedia Erfahrung) unterstreichen den modernen Lifestyle der Internet Generation. Wie das EeePC 4G Modell mit 7 Zoll Displaygröße wiegt der Eee PC 900 weniger als 1 Kilogramm - 990 Gramm.
Spezifikationen Asus Eee PC 900
Der EeePC 900 ist ab Ende Juni über den Fachhandel und in Retailmärkten verfügbar. Er wird standardmäßig neben Strom-Kabel, Support-DVD, Handbuch, Quick Start Guide und Garantiekarte auch mit einer passenden Schutztasche ausgeliefert. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt inkl. MwSt. in Deutschland 399 Euro.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.