Geht es nach Hersteller LG, ist starke Rechenleistung jetzt auch unterwegs kein Problem mehr: LG stellt drei Notebook-Serien S510/R510/R410 vor, die mit Centrino 2 Technologie ausgestattet sind. Die Notebooks sollen dabei sowohl den professionellen User als auch den Privatanwender überzeugen.
Höchstleistung für Profis: Die S510 Serie. Die LED-Hintergrundbeleuchtung des S510-Displays garantiert eine um 50 Prozent bessere und klarere Darstellungsqualität als durchschnittliche LCDs. Die Ausstattung der Notebooks, zu der die Core 2 Duo Prozessoren P9500, P8600 und P8400 sowie bis zu 4 GB DDR3-Speicher zählen, entspricht den Anforderungen der professionellen User. Darüber hinaus arbeitet die S510 Serie mit der Nvidia GeForce 9600M GT und soll sowohl maximale 3D-Leistung als auch wenn nötig minimalen Energieverbrauch ermöglichen. Abgerundet wird der Auftritt der neuen Notebooks durch eine klare Optik: Gebürsteter Aluminium-Look außen und eine mattschwarze Wabenstruktur innen zeichnen das pure Iceberg-Design der S510 Serie aus.
Multimedia-Fans erhalten mit der neuen R510 und R410 Serie von LG Notebooks im cleanen Martini-Design. Farbverläufe von Schwarz zu Rot bzw. zu Grau an der Außenseite stehen im Kontrast zum reinen Weiß innen. Neben der eleganten Optik bieten die Notebooks Leistung vom Feinsten: Ein Core 2 Duo Prozessor, Intel PM45-Chipsatz, eine GeForce 9600M GS bzw. 9300M GS Grafikkarte und ein HDMI-Anschluss für Entertainment-Anwendungen. Der „LG Smart Indicator“ ermöglicht die einfache Bedienung und Kontrolle der unterschiedlichen Einstellungen, während der eSATA-Port eine sechs Mal schnellere Übertragung als USB ermöglicht. Die S510 Serie setzt neue Standards bei der schnellen Multimediaverarbeitung und ist Portreplikator-fähig.
Für ein komplettes Line-Up plant LG ab August 2008 die Einführung von weiteren 12-Zoll-, 13,3-Zoll, und 17-Zoll-Notebooks auf Intel Centrino 2 Technologie. Die Modelle mit Preisempfehlungen im Überblick:
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.