NEWS / Lexar Media kündigt Crucial Solid State Disks an

04.01.2008 05:15 Uhr

Lexar Media kündigte bereits am gestrigen Donnerstag seine Produktlinie von Crucial Solid State Disks (SSD) an. Die SSDs werden mit den Kapazitäten 32 GB bzw. 64 GB und integriert in einem branchenüblichen 2,5 Zoll-Laufwerkgehäuse mit SATA2-Schnittstelle angeboten. Die nur 82 Gramm leichten Festplatten sollen weniger als zwei Watt Leistung aufnehmen und widerstandsfähig gegenüber sehr hoher Stoßbelastung (1500 G/0,5 Millisekunde) und Vibration (20 G bei 20-2000 Hz). Es wird erwartet, dass Produkte ab dem ersten Quartal 2008 erhältlich sein werden. Preisliche Details gibt es leider noch nicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.