Mit dem U6S präsentiert Asus ein neues Notebook aus der U-Design Serie. Ein edles, in schwarz gehaltenes 12,1 Zoll Subnotebook, das über eine diskrete Grafikkarte sowie über eine im 45 nm Herstellungsverfahren gefertigte Intel Core 2 Duo T8300 CPU verfügt. Das 1570 Gramm schwere U6S hat eine Abmessungen von 300 x 220 mm und einer Bauhöhe von 25,3 mm. Die neue Nvidia GeForce 9300 mit 256 MB VRAM soll für die nötige Grafikleistung sorgen, auch wenn von offizieller Seite bislang nichts dazu bekannt ist. Das Gesamtpaket runden 3 GB Arbeitsspeicher, eine 250 GB große Festplatte und das 12,1 Zoll Aktiv Matrix TFT Display mit akkuschonender LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten ab.
Vier USB 2.0 Ports, SPDIF, Mic-in, LAN RJ-45 und Phone RJ-11 Jack sollen für perfekte Anschlussmöglichkeiten sorgen. Ebenso zur Standard-Ausstattung gehören eine VGA-Schnittstelle für den Anschluss eines externen Monitors wie eine HDMI-Schnittstelle, über die das Notebook digital an einen Flatscreen TV oder Beamer angeschlossen werden. Das Karbongehäuse sowie der Display-Deckel aus einer Magnesium-Aluminium Legierung mit schwarzem Klavierlack-Finish sollen das Notebook optisch ansprechend machen. Darüber hinaus sind die Handauflage und die mitgelieferte Maus mit Rindsleder bezogen und sollen für einen besonders stilvollen Auftritt sorgen.
Spezifikationen U6SG-2P010E
Das U6SG-2P010E ist ab Mitte Februar für 1799 Euro im Fachhandel verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Asus-Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.