Das im November auf den Markt gebrachte Netbook Inspiron Mini 12 mit Windows Vista ist ab sofort auch mit der Linux-Variante Ubuntu verfügbar. Anfang nächsten Jahres wird zusätzlich eine Windows XP-Version folgen, so Dell in seiner heutigen Bekanntmachung.
Das System ist laut Dell - wie sein kleiner Bruder, der Inspiron Mini 9 - der perfekte Begleiter für Reisende oder Nutzer von sozialen Netzwerken, die surfen, mit Freunden chatten oder bloggen möchten. Auf komfortable Weise ermöglicht der Inspiron Mini 12 Video- und Audioübertragungen, das Hochladen von Fotos oder den Zugriff auf Lieblingsvideos, Musikstücke und Online-Spiele. Der Inspiron Mini 12 bietet dabei ein größeres Display (12,1 statt 8,9 Zoll) mit höherer Auflösung (1280 x 800 statt 1024 x 600 Pixel) und mehr Speicherplatz (80 GB HDD statt 16 GB SSD) als der Inspiron Mini 9, besticht aber ebenso durch sein schlankes Design und das benutzerfreundliche Bedienkonzept. Trotz eines Gewichtes von lediglich 1,23 kg und einer Höhe von nur 2,34 cm ist der Inspiron Mini 12 umfangreich ausgestattet. Zu den weiteren technischen Details gehören wahlweise ein Intel Atom Z520 oder Z530 Prozessor, ein oder zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, WLAN nach 802.11b/g und vieles mehr.
Der Inspiron Mini 12 ist mit Vista Home Basic ab 499 Euro und mit Ubuntu-Linux ab 429 Euro erhältlich.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Eine Party, bei der alle tanzen, aber kein Laut aus den Boxen dröhnt? Silent Discos gibt es bereits seit Jahren...
heute hat AMD den Abschluss der Übernahme von ZT Systems bekannt gegeben. ZT Systems ist der führenden Hersteller von KI-...
Der heutige World Backup Day wirft ein Schlaglicht auf die kritische Bedeutung von Datensicherungen und Datenresilienz. Daten gelten als eines...
Online-Casinos haben in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen. Doch während Spieler sich auf spannende Slots, Pokerturniere und Roulette-Spiele...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.