Mit der champagnerfarbenen N10-Serie präsentiert Asus seine ersten Notebooks im 10,2 Zoll Format. Besonders ansprechende Formen und eine champagnerfarbene Hochglanzoptik sollen das Design der neuen Asus N10 Serie auszeichnen. Darüber hinaus sind die neuen Notebooks mit der Infusion-Technologie für ein besonders robustes, farbechtes und gegen Kratzer resistentes Gehäuse hergestellt. Das N10E und N10J verfügen über ein 10,2 Zoll großes WSVGA Display mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Abmessungen betragen 276 x 195 x 29,9 bis 37,1 mm bei einem Gewicht von 1,6 Kilogramm.
Als Betriebssystem nutzt das Asus N10E Microsoft Windows XP Home und das Asus N10J Microsoft Windows Vista Business. Beide Notebooks verfügen über eine große Full-Size Tastatur. Eine lange Akkulaufzeit wird durch den stromsparenden Intel Atom N270 Prozessor sowie durch eine integrierte Grafiklösung ermöglicht. Wem diese Grafik nicht genug ist, entscheidet sich für die Asus N10J Version. Zusätzlich zur On-Board Grafik verfügt das "größere" Modell über eine diskrete Nvidia GeForce 9300M GS Grafikkarte mit 256 MB Videospeicher. Per Schalter lässt sich einstellen, mit welcher Grafik das Notebook arbeiten soll. In Kombination mit dem 2 GB großen Arbeitsspeicher (1 GB beim Asus N10E) und einer Festplattenkapazität von 250 GB (160 GB beim Asus N10E) können die Asus N10 Modelle gängige Anforderungen spielend meistern. Eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten inklusive drei USB-Ports, einem Card Reader sowie einer HDMI-Schnittstelle beim Asus N10J zum Anschluss eines externen Monitors runden das Gesamtpaket ab. Für die nötige Datensicherheit sorgt beim ASUS N10J der integrierte Fingerprintsensor.
Grundspezifikationen Asus N10-Serie
Asus N10E-HV013
Asus N10J-HV024E
Die beiden Modelle sind ab sofort im Fachhandel verfügbar, das N10E-HV013 für 499 Euro und das N10J-HV024E für 699 Euro. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Asus Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.