Mit der champagnerfarbenen N10-Serie präsentiert Asus seine ersten Notebooks im 10,2 Zoll Format. Besonders ansprechende Formen und eine champagnerfarbene Hochglanzoptik sollen das Design der neuen Asus N10 Serie auszeichnen. Darüber hinaus sind die neuen Notebooks mit der Infusion-Technologie für ein besonders robustes, farbechtes und gegen Kratzer resistentes Gehäuse hergestellt. Das N10E und N10J verfügen über ein 10,2 Zoll großes WSVGA Display mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Abmessungen betragen 276 x 195 x 29,9 bis 37,1 mm bei einem Gewicht von 1,6 Kilogramm.
Als Betriebssystem nutzt das Asus N10E Microsoft Windows XP Home und das Asus N10J Microsoft Windows Vista Business. Beide Notebooks verfügen über eine große Full-Size Tastatur. Eine lange Akkulaufzeit wird durch den stromsparenden Intel Atom N270 Prozessor sowie durch eine integrierte Grafiklösung ermöglicht. Wem diese Grafik nicht genug ist, entscheidet sich für die Asus N10J Version. Zusätzlich zur On-Board Grafik verfügt das "größere" Modell über eine diskrete Nvidia GeForce 9300M GS Grafikkarte mit 256 MB Videospeicher. Per Schalter lässt sich einstellen, mit welcher Grafik das Notebook arbeiten soll. In Kombination mit dem 2 GB großen Arbeitsspeicher (1 GB beim Asus N10E) und einer Festplattenkapazität von 250 GB (160 GB beim Asus N10E) können die Asus N10 Modelle gängige Anforderungen spielend meistern. Eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten inklusive drei USB-Ports, einem Card Reader sowie einer HDMI-Schnittstelle beim Asus N10J zum Anschluss eines externen Monitors runden das Gesamtpaket ab. Für die nötige Datensicherheit sorgt beim ASUS N10J der integrierte Fingerprintsensor.
Grundspezifikationen Asus N10-Serie
Asus N10E-HV013
Asus N10J-HV024E
Die beiden Modelle sind ab sofort im Fachhandel verfügbar, das N10E-HV013 für 499 Euro und das N10J-HV024E für 699 Euro. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Asus Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.