Freecom seine erste mobile Festplatte, die sich mit minimalen Aufwand individuell gestalten lässt. Das neue ToughDrive Custom verleiht bis zu 320 GB Daten im Handumdrehen einen unverwechselbaren Look, vom privaten Lieblingsfoto über Zeichnungen bis hin zum Geschäftslogo oder der Visitenkarte. Falls nötig, das gewünschte Motiv mit Hilfe der beigefügten Schablone zurechtschneiden, unter die transparente Silikonhülle schieben und fertig ist ein echtes Unikat, so Freecom über die neue Custom-Serie.
Das handgroße ToughDrive Custom ist dank der stoßdämpfenden Silikonhülle und des internen Schock- Absorbers gegenüber Erschütterungen und Stößen resistent und übersteht Abstürze aus bis zu zwei Metern Höhe. Mit bis zu 320 GB Speicherkapazität bietet die 2,5 Zoll Festplatte ausreichend Speicherplatz. Extra-Kabel sind nicht erforderlich, denn der Speicher wird über das integrierte, herausklappbare USB-Kabel mit dem PC verbunden und darüber zugleich mit Strom versorgt. Für schnelle Backups sorgt die NTI Shadow Backup-Software.
Das Freecom ToughDrive Custom für PC/Mac ist ab sofort in den Kapazitäten 160, 250 und 320 GB zu Preisen von 129,00 bis 249,00 im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind das ToughDrive Custom, vier Inlaykarten mit unterschiedlichen Motiven, Schablone für die Vorbereitung eigener Inlays, USB-Verlängerungskabel, NTI Shadow Backup-Software, Handbuch auf CD und Quick Install Guide. Freecom gewährt zwei Jahre Herstellergarantie und kostenfreien Helpdesk-Support.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.