NEWS / Sapphire stellt HD 3870 Ultimate Edition vor

03.04.2008 13:45 Uhr

Nachdem Hersteller Sapphire bereits eine Toxic-Edition der HD 3870 auf den Markt gebracht hat, folgt nun auch eine Ultimate-Edition. Sapphire Ultimate Grafikkarten haben bereits eine jahrelange Tradition und sorgen bei der neusten Auflage für einen komplett passiv gekühlten Betrieb der Platine. Dafür verantwortlich ist eine komplett lüfterlose Heatpipe-Kühllösung. Die Sapphire HD 3870 Ultimate kann mit 512 MB GDDR4-Speicher, mit einem Speichertakt von 1125 MHz und mit einem Chiptakt von 775 MHz aufwarten, was exakt den Referenzwerten von ATi entspricht. Für die Wiedergabe von Bild und Ton stehen zwei Dual-Link-DVI Anschlüsse, ein TV-Ausgang und HDMI via DVI/HDMI-Adapter bereit. Die Karte ist bereits erhältlich und wechselt ab etwa 152 Euro den Besitzer.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.