Dell stellt die neuen Vostro-Modelle 1310 mit 13,3-Zoll-Display und 1510 mit 15,4-Zoll-Monitor vor. Neue Features der Notebooks sind, ein dünneres und leichteres Design gegenüber der vorigen Vostro-Generation ein optisches Laufwerk mit Einzug (Slot Load) und ein Konfigurations-Service zum Partitionieren der Festplatten und zum Entfernen unerwünschter Software, des Weiten werden die Notebooks komplett ohne Trial-Software ausgeliefert. Außerdem sind kostenlose Management-Services wie Dell Support Centre, Network Assistant und PC TuneUp (nur mit englischem Betriebssystem) neu hinzugekommen.
Mehr Sicherheits-Features als vergleichbare Notebooks anderer Hersteller soll der integrierte biometrische Fingerabdruck-Leser und das Trusted Platform Module 1.2 bieten, das unbefugte Netzwerkzugriffe und Datendiebstähle verhindert. Hinzu kommen Kabelschlösser und die vorinstallierte Security-Software McAfee Total Protection for Small Business.
Die weitere Konfiguration des Vostro 1310
Die Ausstattung des Vostro 1510
Das Dell Vostro 1310 kostet 529 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand und bietet mit seinem 13,3-Zoll-Display 94 Prozent der Sichtfläche eines 14,1-Zoll-Monitors, dabei wiegt es ganze 20 Prozent weniger als sein Vorgänger. Das Dell Vostro 1510 ist für 429 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand erhältlich.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.