Die Mobile Memory Mouse 8000 von Microsoft Hardware kommt mit einem Transceiver, der gleichzeitig ein USB-Flash-Speicher ist. User können somit auf umständliche Kleinteile in der Notebook-Tasche verzichten, da man Empfänger und USB-Stick in ein Gerät gebannt hat.
Innovativ ist auch das Ladesystem der Mobile Memory Mouse 8000: Per Magnetanschluss werden Empfänger und Maus verbunden und aufgeladen. Der Vorteil: User können während des Ladeprozesses ungestört weiter arbeiten. Die mitgelieferte wiederaufladbare Batterie hält in voll geladenem Zustand mehr als drei Wochen. Die Mobile Memory Mouse 8000 bietet außerdem die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welche Technologie man gerne nutzen möchten: 2,4 GHz Wireless oder Bluetooth. Einfach den Schalter an der Unterseite der Maus drücken und schon ist die Verbindung hergestellt, bei Bluetooth ist der Empfänger überflüssig. Weitere Highlights sind: Bei schlechtem Empfang sucht sich die intelligente Technologie einfach eine andere Frequenz; bis zu zehn Meter kabellose Freiheit ermöglicht der Empfänger der Mobile Memory Mouse 8000. Der integrierte Flash-Speicher des Empfängers kann bis zu 1 GB Daten aufnehmen. Die High-Definition Laser-Technologie (1.000 dpi), zwei Seitentasten für die Lupen- und die Zurück-Funktion sowie ein Vier-Wege-Scrollrad komplettieren das Paket.
Die Microsoft Mobile Memory Mouse 8000 ist ab Mitte Oktober 2007 für 89,99 Euro erhältlich.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.