Kensington erweitert sein Portfolio um weitere Eingabegeräte der SlimBlade Serie. Die SlimBlade Serie umfasst Media Notebook Set, Media Mouse, Presenter Mouse, Presenter Media Mouse und Trackball Mouse.
Die silbergraue SlimBlade Presenter Media Mouse (Si760) fungiert auch als Presenter und Fernbedienung. Per Knopfdruck schaltet sie vom Maus- in den Presentermodus. Die Maustasten ermöglichen die Navigation durch Präsentationen, gleichzeitig erlaubt das multifunktionale Pad auf der Gehäuseunterseite Programme wie den Media Player oder iTunes zu bedienen. Auch ein Laserpointer ist in das Gehäuse integriert. Im Mausmodus sorgen 360°-Scroll-Ball und Lasertechnologie der USB-Maus. Die Si760 geht für 79,99 Euro über den Ladentisch.
Die metallicfarben-weinrote SlimBlade Media Mouse (Si700p) dient gleichzeitig als Fernbedienung. Einfach umdrehen und das intuitiv bedienbare Pad auf der Unterseite erlaubt die Navigation durch Musik- oder DVD-Abspielprogramm. Für eine präzise Navigation sorgen Lasertechnologie und 360°-Scroll-Ball. Die USB-Maus ist für 59,99 Euro erhältlich.
Auch als Presenter agiert die Slim Blade Presenter Mouse (Si660). Ein Knopf erlaubt Nutzern zwischen Maus- und Presentermodus hin- und herzuschalten. Das 4-Wege-Scrollrad erhöht die Freiheit bei der Navigation. Die Maus wiegt nur 60 Gramm und kostet 49,99 Euro.
Die SlimBlade Trackball Mouse (Si860) wechselt per Knopfdurck zwischen Maus oder Trackball hin und her. Durch die Bluetooth-Verbindung kann sie aus bis zu 10 Meter Entfernung genutzt werden. Die Maus kommt ohne Empfänger aus, was Platz an den USB-Anschlüssen des Laptops schafft. Die SlimBlade Trackball Mouse (Si860) ist für 99,99 Euro erhältlich.
Klare Linien sollen das Design des extraflachen, metallic-schwarzen SlimBlade Media Notebook Set (Si700x) bestimmen. Ob begrenzter Platz, Links- oder Rechtshänder, die Tastatur-Maus-Kombination soll sich allen Ansprüchen anpassen. Tastatur, Zahlenfeld und digitale Fernbedienung lassen sich auseinander nehmen und per Magnethaftung neu kombinieren. Die zugehörige kabellose Lasermaus ermöglicht dank Scrolling-Ball ein 360°-Scrolling. Für 189,99 Euro gibt es das Set, das per USB-Empfänger kommuniziert.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.