NEWS / Creative präsentiert neue Lautsprechersysteme

15.10.2007 08:45 Uhr    Kommentare

Creative erweitert mit dem I-Trigue 3000, dem I-Trigue 3000i und dem Inspire T10 seine Lautsprecherfamilie im Bereich der 2.1- und 2.0-Systeme.

Ein nur 8,2 cm breiter Subwoofer soll das I-Trigue 3000 zu einem idealen Lautsprechersystem für alle machen, die an einer platzsparenden Lösung interessiert sind, aber beim Klang keine Abstriche machen wollen. Auch die schmalen Satelliten- Boxen sollen überall Platz finden und mittels hochwertiger NeoTitanium- Treiber für klar definierte Mitten und Höhen sorgen. Eine Kabelfernbedienung soll einen schnellen und einfachen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen ermöglichen. Zusätzlich steht eine Kopfhörerbuchse für ungestörten Hörgenuss zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet Creative auch für iPod-Liebhaber die passende Lösung. Das I-Trigue 3000i beinhaltet eine Docking-Station für den iPod sowie eine kabellose Fernbedienung, mit der die Musikausgabe des iPods gesteuert werden kann. Die Docking-Station ist kompatibel mit dem iPod Mini, iPod Nano 1. und 2. Generation und dem iPod 4. und 5. Generation. Über den integrierten AUX-Eingang lässt sich das Lautsprechersystem auch an PCs und andere Audioquellen anschließen. Darüber hinaus können Bilder und Videos über die Docking-Station am Fernseher angeschaut werden.

Das Inspire T10 soll mit separaten 2,5 cm Hochton-Lautsprechern und 7,5 cm Mittelton-Treiber für präzise Höhen und ausbalancierte Mitten sorgen. Dank BasXPort-Technologie soll jeder Satelliten des Inspire T10 starke Bässe liefer, auch ohne gesonderten Subwoofer. Eine individuelle Abstimmung ermöglicht ein separater Regler für Klang- und Lautstärke. Auch am Inspire T10 steht ein Kopfhöreranschluss zur Verfügung. Eine magnetische Abschirmung soll die Positionierung der Speaker direkt neben PC-Monitoren, Notebooks oder anderen Geräten ermöglichen.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller liegt für das I-Trigue 3000 bei 99,90 Euro, für das I-Trigue 3000i bei 129,90 Euro und für das Inspire T10 bei 49,90 Euro. Natürlich liegt der Straßenpreis deutlich niedriger, so geht das I-Trigue 3000 schon für 79 Euro über den Ladentisch und das I-Trigue 3000i sowie das Inspire T10 sind schon ab 97 bzw. 40 Euro gelistet.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.