NEWS / TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit DVB-S2 vorgestellt

22.11.2007 13:15 Uhr    Kommentare

HD-Unterstützung für MPEG2 und H.264, Dolby Digital (AC3) und erweiterbar für Bezahlfernsehen, mit diesen neuen Features kommt die DVB-S2-Karte Cinergy S2 PCI HD des Nettetaler Multimedia-Herstellers TerraTec Electronic auf den Markt. Einzige Voraussetzung für den Empfang, es muss eine Satelliten-Schüssel vorhanden sein. Mit DVB-S2 können auch die HD-TV-Sender Pro7 und SAT1 genossen werden. Neben Fernsehprogrammen werden auch digitale Radioprogramme übertragen.

Aber nicht nur der digitale Empfang ist möglich, der Rechner kann auch zum Aufzeichnen genutzt werden. Mit dem TerraTec HomeCinema (THC) kann das integrierte Time Shifting genutzt werden. Somit ist es möglich laufende Sendungen zu unterbrechen und an der gleichen Stelle zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Ab sofort gibt es darüber hinaus nicht nur Multituner-Unterstützung, sondern sogar Bild-in-Bild-Funktion. Neben einer Sender- und Favoritenverwaltung bietet THC jetzt auch den elektronischen Programmführer (EPG).

Im Paket ist auch MAGIXs "Filme auf CD & DVD TV Edition", das auf intuitive Bedienung setzen soll. Die Programmoberfläche ermöglicht es auch unerfahrenen Benutzern, Werbung zu entfernen, Bild und Ton zu optimieren oder DVD-Menüs zu gestalten. Ab Dezember die ist TerraTec Cinergy S2 PCI HD im Handel für 99,99 Euro erhältlich.

Auch für die Freunde von Pay-TV-Angeboten gibt es eine Lösung. Gleichzeitig mit der Cinergy S2 PCI HD kommt das CI-Modul Cinergy CI AddOn in den Handel. Entweder man kauft es separat dazu oder nimmt gleich ein Bundle beider Produkte unter dem Namen Cinergy S2 PCI HD CI. Das Modul kostet einzeln 39,99 Euro, der Gesamtpreis des Bundles beträgt 129 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

#PCI 

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.