NEWS / innovatek stellt Kühlkörper für GeForce 8800 GT vor

27.11.2007 18:00 Uhr    Kommentare

Nach der Vorstellung der GeForce 8800 GT präsentiert Kühlungsspezialist innovatek nun auch einen passenden Kühlkörper für die neuen G92-Grafikkarten. Der Cool-Matic 8800 GT (G92) Kühler ist speziell für die Nvidia GeForce 8800 GT und entsprechende Platinen entwickelt worden und kühlt sowohl die GPU als auch den Speicher und die Spannungswandler. Ein neues Strömungdesign im Inneren des Kühlers soll für eine höhere Effizienz sorgen und die effektive Kühlfläche über der GPU erhöhen. Der Kühler ist absolut korrosionsfest. Sowohl das eloxierte Aluminium als auch das Kupfer ist speziell beschichtet und dadurch gegen Korrosion geschützt.

Im Lieferumfang sind alle zur Montage benötigten Teile enthalten: Alle zur Kühlermontage benötigten Schrauben, Backplate, Wärmeleitpaste, Anschlussblock (drehbar), Verschraubungen 8x1 (Für Schlauch 8/10 mm) und eine Anleitung. Der Preis liegt bei stattlichen 98,90 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.