Die neuesten CinemaStar-Festplatten von Hitachi GST werden heute vorgestellt. Hitachi bietet mehrere Modelle, um die unterschiedlichsten Anforderungen des wachsenden CE-Marktes (Consumer Electronics) zu erfüllen. 3,5 Zoll-Laufwerke mit Kapazitäten von bis 500 GB bieten ein gutes Verhältnis zwischen Stromverbrauch und Performance, kompaktere 2,5 Zoll-Laufwerke der CinemaStar-Serie dagegen sind besonders für den Einsatz in flachen Set-Top-Boxen und tragbaren digitalen Videorekordern geeignet.
Nachdem man vor etwa zwei Wochen die P7K500 vorgestellt hat, folgt nun ein neues CinemaStar-Modell mit nur 2,5 Zoll. Die CinemaStar C5K250 wurde für die Anforderungen der wachsenden Anzahl von Herstellern entwickelt, die Video-Aufzeichnung und -Wiedergabe in einem kompakten Design bieten möchten. Die Festplatte arbeitet mit der gleichen SmoothStream Technologie wie die größere CinemaStar im 3,5 Zoll Formfaktor, ist aber kleiner und überzeugt durch geringeren Stromverbrauch und niedrigere Geräuschpegel, so das Unternehmen in seiner heutigen Aussendung. Den beiden Plattern der C5K250 rotieren mit 5400 Umdrehungen pro Minute und können wahlweise auf eine SATA- oder PATA-Schnittstelle zurückgreifen. Der Stromverbrauch soll im Leerlauf lediglich 1,7 Watt betragen.
Neben SmoothStream bieten diese neuen video-optimierten Festplatten weitere Features und Vorteile, wie zum Beispiel SMART Command Transport, AV-Zoning, SilentSeek und diverse Power-Management-Funktionen. Einen genauen Preis hat man bislang nicht bekannt gegeben.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.