NEWS / Dell präsentiert neues Multimedia Notebook: XPS M1530

30.11.2007 13:45 Uhr    Kommentare

Das neue Multimedia-Notebook Dell XPS soll durch sein schlankes Profil kombiniert mit eleganten Farben und poliertem Chrom bestechen. Ausstatten lässt es sich beispielsweise mit Intel Core 2 Duo Prozessor T7800 (2,60 GHz, 4 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), bis zu 4 GB Dual-Channel DDR2.Memory mit 667 MHz, Nvidia GeForce 8600M GT mit 256 MB dediziertem GDDR3-Speicher, bis zu 320 GB Festplatte (SATA2-Festplatte mit 5.400 U/min) sowie DVD+/-RW-Laufwerk oder Blu-Ray-Laufwerk.

Ein Gewicht ab 2,62 Kilogramm und eine Höhe von 23,7 mm soll die Mobilität gewährleisten. Weitere Highlights des XPS M1530 sind der integrierte HDMI-Anschluss, ein Blu-Ray Brenner, zwei Kopfhöreranschlüsse, die neue Wireless-n-Funktion, Bluetooth. Mit der Dell MediaDirect Software hat der Anwender mit einem einzigen Tastendruck direkten Zugriff auf seine Filme, Bilder und Musik sowie ausgewählte Microsoft-Office-Funktionen, ohne Windows hochfahren zu müssen. Mit der optional integrierten mobilen Breitbandkarte erhalten Anwender über die nationalen Mobilfunknetze Zugang zu ihrem Arbeitsplatz.

Dell XPS M1530

  • 15,4-Zoll Widescreen WXGA (1.280 x 800) CCFL Display (220 cd/m²) mit TrueLife
  • Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
  • 2048 MB DDR2-667 (2x 1024 MB)
  • Nvidia GeForce 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
  • SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
  • DVD-Brenner mit automatischem Einzug
  • Intel-Pro-Wireless-3945-802.11a/b/g-Minikarte
  • 2-Megapixel-Kamera
  • Display-Rückseite in Smoking-Schwarz oder Dunkelrot
  • Premium XPS Service, 1 Jahr (inklusive Game-Support und Vor-Ort Betreuung)

Erhältlich ist das Dell XPS M1530 in dieser Konfiguration in Smoking-Schwarz oder Dunkelrot ab 1.299 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.