Asus erweitert seine Business Notebook Palette um fünf neue Modelle. Mit dem R1E präsentiert Asus ein neues Business-Modell seiner schlanken R1 Tablet-PC-Reihe mit Intel Turbo Memory und WLAN-N Unterstützung. Das R1E Notebook lässt sich zu einem Tablet-PC verwandeln und ist mit Intel Core 2 Duo T7500 CPU, einem Arbeitsspeicher von 2 GB und einer Festplattenkapazität von 160 GB ausgestattet. So kann der Anwender jederzeit entscheiden, ob er mit Tastatur und Touchpad oder aber per Stifteingabe und dem sensitiven 13,3 Zoll Touchscreen-Bildschirm arbeiten möchte. Der Power Button befindet sich am seitlichen Rand, alle Hotkeys am unteren Rand des Displays. Die LED-Anzeige informiert zudem über Akkustand, Bluetooth- und WLAN-Status. Besonders funktionell soll auch der „Dual Direction“ Notebook-Verschluss sein, der ein schnelles Verriegeln in beiden Modi sicherstellt. Darüber hinaus ist die Tastatur gegen Spritzwasser geschützt. Zudem ist der R1E mit allen notwendigen Kommunikationsschnittstellen wie 1000 MBit LAN, einem Express Card Slot und einem 8-in-1 Card Reader ausgestattet. Für das Abspielen und Brennen von DVDs oder CDs verfügt der R1E über ein 8-faches DVD-Super Multi D/L Double Layer Laufwerk. Alle wichtigen Sicherheitsfeatures für den Businesseinsatz wie Fingerprint-Sensor, Trusted Platform Module (TPM 1.2), Security Chip, BIOS Passwort Schutz, HDD Passwort Schutz sowie die Vorrichtung für ein Kensington Sicherheitsschloss sind ebenfalls inklusive.
Mit dem neuen V1S-AJ033E (15,4 Zoll) und V2S-4Q045E (14 Zoll inklusive UMTS Modem) stellt Asus zwei neue Business Notebooks vor, die jeweils am oberen Ende des Leistungsspektrums der V1S/V2S Serie angesiedelt sind. Ausgestattet mit der schnellen Intel Core 2 Duo T7500 CPU inklusive WLAN 802.11n Unterstützung stehen den Nutzern zudem eine Reihe an Sicherheitstools sowie eine professionelle Verwaltung dank integrierter Management-Funktionen zur Verfügung. Gleichzeitig sollen die neuen Notebooks durch eine gute Mobilität bei einem Gewicht von nur 2,9 kg (V1S) bzw. 2,3 kg (V2S) überzeugen.
Für den Einstieg in das mobile Business Computing erweitert Asus ab sofort seine X50-Serie um zwei Modelle mit einem Preispunkt unter 1.000 Euro. Die beiden 15,4 Zoll X50RL-AG077P und X50VL-AG059P Modelle zeichnen sich durch ein spiegelfreies WXGA Anti-Glare TFT Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten aus. Den kabellosen Datentransfer ermöglicht die integrierte WLAN 802.11b/g Schnittstelle. Darüber hinaus können mit dem 8-fachen DVD Super Multi D/L Double Layer Laufwerk CDs und DVDs abgespielt wie auch beschrieben werden. Ausgestattet sind die Neulinge mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP Pro.
R1E-3P018E Tablet PC
V1S-AJ033E Business Notebook
V2S-4Q045E Business Notebook mit UMTS Modem
X50RL-AG077P Business Einsteiger
X50VL-AG059P Business Einsteiger
Alle neuen Modelle der R1-, V1-, V2- und X50-Serie sind ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle neuen Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Asus Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.