Mit dem NEC MultiSync LCD2470WVX komplettiert NEC Display Solutions seine MultiSync 70er Serie um ein 24-Zoll LCD im Wide Format. Das LCD-Display soll speziell für professionelle Anwendungen im SMB-Bereich und im Corporate Business zugeschnitten sein. Aufgrund seiner hohen Auflösung, der schnellen Reaktionszeit sowie der DVI-D Schnittstelle mit HDCP soll es sich sowohl für Office- als auch für Multimedia-Anwendungen bis hin zu CAD/CAM Applikationen eignen.
NEC MultiSync LCD2470WVX ist mit einem TN-Panel ausgestattet und hat einen Punktabstand von 0,27 mm (94 dpi). Mit seiner hohen Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten, einer Helligkeit von 400 cd/m² sowie der Reaktionszeit von 5 ms soll der NEC MultiSync LCD2470WVX für eine gute Wiedergabe bei bewegten Bildern sorgen. Außerdem wartet er mit einem Kontrastverhältnis von 1.000:1 auf. Dank digitaler Schnittstelle DVI-D mit HDCP Unterstützung sollen Videos und Bilder in Full HD Auflösung nahezu lebensecht wirken. Der Blickwinkel liegt bei 160 Grad vertikal und horizontal bei einem Kontrastverhältnis von 10:1.
Der Standfuß des Monitors erlaubt ein Kippen der Bildfläche um insgesamt bis zu 35 Grad und lässt sich um bis zu 110 mm in der Höhe verstellen. PDF- oder Textdokumente können in Originalgröße gezeigt werden, wobei das Panel um 90 Grad in den Portrait-Modus gedreht werden kann. In der Bedienung soll der NEC MultiSync LCD2470WVX dem User ebenfalls entgegenkommen. Das NaViKey funktioniert intuitiv, wie ein Mini-Joystick. Das On-Screen-Menü wurde in der Anzahl der Buttons reduziert, ohne auf Optionen zu verzichten, und zudem in seiner Lesbarkeit optimiert.
Der NEC MultiSync LCD2470WVX benötigt weniger als zwei Watt im Stand-by Modus. Die Automatic-Power-Off-Funktion verhindert, dass sich ein vergessenes Ausschalten auf die Stromrechnung auswirkt. Dabei schaltet sich das LCD zu einem voreingestellten Zeitpunkt automatisch aus.
Der NEC MultiSync LCD2470WVX ist Ende November zu einem Preis von 539 Euro im Handel verfügbar. Stromkabel, USB-Kabel, VGA- und DVI-D-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber-CD sind im Lieferumfang enthalten. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.
Wieder einmal und wie immer schneller als gedacht ist nun fast ein ganzes Kalenderjahr vorüber gegangen und die weihnachtliche Bescherung...
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.