Features und hochwertige Komponenten sind die Markenzeichen der neuen MultiSync LCD 20er Serie von NEC, so das Unternehmen selbst über die neue Display-Serie. NEC bringt damit zwei Modelle mit 40 bzw. 46 Zoll Bilddiagonale auf den Markt, die speziell auf die Anforderungen von professionellen Anwendungen zugeschnitten sind.
Das verbesserte LCD Panel der NEC MultiSync 20er Reihe ist speziell für lange Betriebszeiten entwickelt worden. Für detailgetreue Wiedergabe auch bei starker Sonneneinstrahlung sorgen eine Helligkeit von bis zu 700 cd/m² sowie das Kontrastverhältnis von 1200:1. Digitale Schnittstellen wie HDMI und DVI-D mit HDCP-Unterstützung ermöglichen zudem die Wiedergabe von HDTV-Material. Darüber hinaus können die LCD-Displays SCART-Signale verarbeiten.
Die Modelle LCD4020 und LCD4620 wurden besonders für lange Laufzeiten konzipiert und verfügen daher über besondere Ausstattungsmerkmalen: Integrierte Wärmesensoren prüfen ständig die Innentemperatur des Displays. Bei Überschreitung eines vom Anwender definierten Maximalwertes sorgen verschiedenste Maßnahmen für Kühlung und stellen somit einen unterbrechungsfreien Betrieb sicher. Mit dabei ist unter anderem eine Scheduler-Funktion, durch die die Geräte automatisch ein- und ausgeschaltet werden können. Eine weitere Neuheit ist der PIN-basierte Diebstahlschutz. Nur mit einem vierstelligen Zahlencode lassen sich die Geräte wieder einschalten und schrecken somit wirkungsvoll vor Diebstahl ab. Dank eines verfügbaren Option Slot können zusätzlich ein SBC-Rechner, ein Minicom CAT 5 Receiver, eine HDSDI Karte oder auch ein DVI Daisy Chain Board integriert werden. Eine praktische Hilfe ist auch die TileMatrix Funktion: Mit ihrer Hilfe lassen sich Monitorwände von bis zu 5 x 5 Geräten zusammenschließen.
Die NEC Modelle NEC MultiSync LCD4020 und NEC MultiSync LCD4620 sind ab sofort in der AV-Board Version zu einem Preis von 2.699 bzw. 4.099 Euro im Handel verfügbar. NEC Display Solutions Europe gewährt auf alle Modelle drei Jahre Garantie inkl. Hintergrundbeleuchtung.
ASUS beginnt mit dem Verkauf der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 Grafikkarten. Die leistungsstarken Modelle RTX 5090 und...
Seit Jahren „betteln“ die Windows-Versionen, aktiviert zu werden. Dafür wird ein Key benötigt. Dieser wird entweder im Zuge der Installation...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Nachdem bereits Testberichte zum...
Mit dem Curved-Monitor GCB3480WQSU Red Eagle bietet Hersteller iiyama einen schnellen 180-Hz-Monitor speziell für Gamer an. Das 34" (86,4 cm)...
ViewSonic, einer der weltweit führenden Anbieter von visuellen und EdTech-Lösungen, stellt mit dem VX1654 einen tragbaren Gaming-Monitor vor, der speziell...
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.