NEWS / OCZ präsentiert USB-Stick mit Windows Vista ReadyBoost

02.05.2007 17:30 Uhr    Kommentare

Der Speicherhersteller OCZ erweitert sein Portfolio um seinen neuen VBoost USB 2.0 Stick, der für ReadyBoost unter Windows Vista opitimiert ist. Hierbei wird der Flash-Speicher als zusätzlicher Cache verwendet. Somit soll die Performance des System verbessert und die Zugriffszeiten verkürzt werden. Weitere Informationen zu ReadyBoost erhalten Sie hier.

Verfügbar ist der VBoost mit 1 GB, 2 GB und 4 GB Speicherkapazität. Einen genauen Erscheinungstermin sowie einen Preis nannte OCZ bislang nicht. Mit im Lieferumfang wird unter anderem ein USB-Verlängerungskabel enthalten sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.