NEWS / OCZ präsentiert USB-Stick mit Windows Vista ReadyBoost

02.05.2007 17:30 Uhr    Kommentare

Der Speicherhersteller OCZ erweitert sein Portfolio um seinen neuen VBoost USB 2.0 Stick, der für ReadyBoost unter Windows Vista opitimiert ist. Hierbei wird der Flash-Speicher als zusätzlicher Cache verwendet. Somit soll die Performance des System verbessert und die Zugriffszeiten verkürzt werden. Weitere Informationen zu ReadyBoost erhalten Sie hier.

Verfügbar ist der VBoost mit 1 GB, 2 GB und 4 GB Speicherkapazität. Einen genauen Erscheinungstermin sowie einen Preis nannte OCZ bislang nicht. Mit im Lieferumfang wird unter anderem ein USB-Verlängerungskabel enthalten sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.