NEWS / 35-Euro-GeForce: Nvidia präsentiert GeForce 7200 GS

10.05.2007 17:15 Uhr    Kommentare

Mit der GeForce 7200 GS präsentiert Nvidia eine neue Einstiegs-GPU für den Desktop-Bereich. Sie wurde speziell für Windows Vista entwickelt und bietet eine kostengünstige Möglichkeit, PCs mit integrierter Grafik aufzurüsten.

Seitens der Technik bietet das jüngste GeForce-Mitglied eine DirectX 9, Shader Model 3.0 und High Dynamic-Range (HDR) kompatible GPU, gefertigt in 90 nm. Über eine 64 Bit breites Speicherinterface lässt sich dedizierter DDR2-Grafikspeicher anbinden und zudem Systemspeicher via TurboCache-Technologie adressieren. Genaue Angaben über die Frequenz des DDR2-Speichers macht Nvidia nicht und lässt den Board-Partnern hier ein wenig Spielraum. Der Grafikchip taktet mit 450 MHz. SLI wird nicht unterstützt.

GeForce 7200 GS-basierende Grafikkarten sind ab sofort bei allen E-Tailern, OEMs, Systemherstellern und Nvidia-Partnern erhältlich, darunter Albatron, Asus, Biostar, ECS, EVGA, Foxconn, Galaxy, Gigabyte, Innovision, Leadtek, MSI Computer, Palit, Point of View, PNY, SPARKLE, XFX, Zogis und Zotac. Entsprechende Karten wechseln ab etwa 35 Euro den Besitzer.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.