NEWS / XP2-9200: Mushkin stellt DDR2-1150-Speicher vor

20.03.2007 10:45 Uhr

Mushkin ergänzt seine eXtreme Performance (XP) Speicher-Serie mit neuen XP2-9200-Speichermodulen. Die XP2-9200 Module sind als 2 GB Dual-Channel Kit, sowie als einzelne 1 GB DIMM-Module erhältlich und ermöglichen Frequenzen von bis zu 1150 MHz (PC-9200). Die Riegel sind für den Betrieb von Timings bei 5-5-4-12 spezifiziert und beinhalten die Enhanced Performance Profiles (EPP), die den Übertaktungsprozess sowohl für den Profi, als auch für den Anfänger, vereinfachen. Bis zu drei solcher Profile sind in der Serial Presence Detect (SPD) Information eingebettet, was dem User Flexibilität und Performance bei verschiedenen Taktraten ermöglicht.

Die DDR2-1150 Riegel mit FrostByte-Heatspreader werden in Kürze verfügbar sein. Einen genauen Preis hat man bislang noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

#DIMM 

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.