Der japanische Spielekonzern Nintendo hat auch in den vergangenen beiden Monaten gegen Mitbewerber Sony und Microsoft gepunktet. Die Absatzzahlen der Spielkonsole Wii lagen sowohl am japanischen als auch am US-Markt deutlich vor jenen der PS3 und Xbox 360. Auch Aktionäre profitieren von der positiven Entwicklung des Unternehmens. Für das laufende Jahr gehen Analysten von weiteren Gewinnen der Aktie aus.
Mit seiner neuen Spielkonsole Wii positioniert sich das Unternehmen weiterhin stark gegenüber Mitbewerbern. Laut dem japanischen Marktforscher Enterbrain hat Nintendo Mitbewerber Sony zumindest am japanischen Markt auch im Februar abgehängt. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Monat 296.338 Stück der Wii verkauft, während Sony 85.812 Stück seiner PS3 absetzte. Auch am US-Markt liegt Nintendo mit seiner Spielkonsole deutlich vorn. Laut einem Bericht von Credit Suisse gingen im Januar 436.000 Stück der Wii über die Ladentische, die PS3 wurde dagegen 244.000 Mal verkauft. Microsoft lag in den USA mit 294.000 verkauften Stück seiner Spielkonsole Xbox 360 auf dem zweiten Platz im Ranking. Die Marktforscher machen ebenfalls den deutlich günstigeren Preis der Wii sowie deren kabellosen Controller als Grund für die guten Verkaufszahlen verantwortlich.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.