NEWS / CeBIT 2007: Kingston USB-Stick mit Card-Reader-Funktion

20.03.2007 12:30 Uhr    Kommentare

Kingston Technology kündigte gestern auf der CeBIT den neuen DataTraveler Reader an, ein USB 2.0 Flash-Speicher mit einer Kapazität von bis zu 2 GB. Auf dem neuen Produkt ist ein SD/MMC-Erweiterungsslot für das Lesen von neun unterschiedlichen Flash-Memory-Kartenformaten integriert, einschließlich des neuen SDHC-Formats (Secure Digital High-Capacity). Der Kingston Technology DataTraveler Reader ist wahlweise mit ein oder zwei Gigabyte Kapazität verfügbar und ist kompatibel mit den Kartenformaten SD, SDHC, miniSD, microSD, MMC, MMCplus, RS-MMC, MMCmobile und MMCmicro.

Wenn der DataTraveler Reader an den USB-Anschluss eines Computers angeschlossen wird, werden ihm zwei Laufwerksbuchstaben (beispielsweise G: und H:) zugewiesen. Ein Laufwerksbuchstabe ist für den internen Speicher des Readers reserviert, während der andere dem Erweiterungsslot zugewiesen wird.

Der Card-Reader von Kingston Technology ist über die Distribution sowie Fachhändler, Retailer und E-Tailer verfügbar. Die Ausführung mit 1 GB (DTCR/1GB) wird ab 20 Euro den Besitzer wechseln, das Modell mit 2 GB (DTCR/2GB) kostet 34 Euro.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.