Auf der diesjährigen CeBIT stellt Creative neben ein paar neuen Produkten ein System zur kabellosen Musikübertragung vor. Hierbei handelt es sich um ein Produkt mit dem Namen Xdock, welches wir im Rahmen eines Termins gestern genauer unter die Lupe nehmen konnten.
Einerseits handelt es sich um eine Dockingstation für alle Apple iPod Serien. Die Dockingstation ist mit dem Logo „Made for iPod“ ausgestattet und somit auch von Apple lizenziert.
Das in einem stylishen schwarz oder weiß gehaltene Produkt unterstützt Creatives Xtreme Fidelity-Technologie, kurz X-Fi, um den Klang von MP3 Dateien optimal zu verbessern. Angeschlossen werden kann aber auch direkt ein Heimkinosystem, oder einfach nur ein paar Lautsprecher. Weiterhin kann ein Beamer dank des Videoausgangs ebenfalls zur Übertragung von Videos genutzt werden. Mittels optional erhältlicher X-Fi Wireless Receiver ermöglicht Creative Xdock außerdem den kabellosen Musikgenuss im ganzen Haus.
Das komplette System ist treiberlos und vollkommen einfach zu handhaben. Gegenüber Hardware-Mag versicherte man uns, dass keinerlei fortgeschrittenen Kenntnisse nötig wären, um das Xdock, als auch die Wireless Receiver zu konfigurieren.
Im Lieferumfang wird eine Fernbedienung sein, die sowohl die Wireless Receiver, als auch das Xdock steuern kann. Die Basisversion aus Xmod Wireless und Xdock werden ab Mai im Handel erhältlich sein und preislich im Set für 199 Euro angeboten. Zusätzliche Empfänger werden ca. 79 bis 99 Euro kosten, genauere Angaben konnte man aber leider nicht machen.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.